Nach der Niederlage von letzter Woche gegen die Star Bulls hieß es an diesem Wochenende Mund abputzen und weiter kämpfen. Kein geringerer Gegner als Mitfavorit auf die Meisterschaft das starke Jack Team aus Mantel stand als letztes Team in der Hinrunde auf dem Zettel. Noch dazu ging man etwas angeschlagen in das Match da Markus Freiberger (Handgelenk Verstaucht) und Michael Dengler (Schulterprobleme) nicht bei 100% waren. Noch dazu war bei Kapitän Thomas Jäkl der Magen etwas nervös. Keine guten Voraussetzungen also um in dieses wichtige und sicher schwere Spiel zu starten. Ein kleiner Vorteil war sicher dass die Jungs von Jack Team an diesem Wochenende ein zweitägiges Turnier ausgerichtet hatten und ihnen sicher noch der ein oder andere Schnaps und Müdigkeit in den Knochen steckten. Trotzdem war der Respekt natürlich groß und man wusste das man die Jungs keinesfalls unterschätzen darf. Zum Start ging man mit Christian Zahner und Markus Freiberger sowie Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger in die beiden ersten Doppel. Zum Start gelang uns dann beide Doppel zu gewinnen. Markus Freiberger stellte mit 16 und 20 Darts den ersten Spielpunkt sicher und das andere Doppel konnte ebenfalls nachziehen. Nach diesem sehr gelungenen Start ging es dann in die Einzel, wo man relativ sicher den gewonnenen Vorsprung nach dem ersten Block auf 1:5 ausbauen konnte. Der zweite Einzelblock ging ebenfalls souverän an die Warriors so dass man zur Halbzeit mit einer komfortablen 2:8 Führung aufwarten konnte. Bei den beiden noch anstehenden Doppeln lief es eher ausgeglichen. Markus Freiberger konnte wieder 2 mal souverän das Leg sichern. Im zweiten Doppel kam dann Michael Dengler mit Oliver Dietenberger zum Einsatz der für Thomas Jäkl eingewechselt wurde dem mit zunehmendem Spielverlauf sein Magen mehr und mehr zu schaffen machte. So stand es dann nach den Doppeln vor den letzten beiden Einzelblöcken 3:9 für die Warriors. Markus Freiberger stellte Punkt 10 sicher was bedeutete dass man sicher einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Christian Zahner der immer besser ins Spiel fand holte dann den Sieg nach Hause. Dank einer bärenstaken Leistung inklusive einer sehr wichtigen 180 als das Spiel eng wurde konnte er den wichtigen 11 Spielpunkt einfahren. Der letzte Block ging dann mit 1:3 nochmal ans Jack Team wobei Christian Zahner auch sein viertes Match an diesem Abend gewinnen konnte! Hammer Leistung!
Schlüssel zum Sieg war zum einen 3 gewonnene Doppel, die besseren Darts auf Check zu Beginn und die schnelle hohe Führung. Zum anderen kam Jack Team nicht richtig ins Spiel und konnten nicht ihr gewohntes Leistungspotential abrufen, was sicher auch den beiden vorangegangen Turniertagen geschuldet war. Warten wir mal das Rückspiel ab.
Durch den Sieg gestern haben wir nun für eine Woche erstmal die Tabellenführung inne. Star Bulls hat allerdings ein Spiel weniger und kann da wir ja vorverlegt hatten am kommenden Wochenende gegen die Hornets wieder vorbei ziehen.
Danke ans Jack Team für den schönen Abend und eine überaus faire Begegnung!
Kommentar schreiben