Einen kleinen Rückschlag mussten die Warriors am Samstag gegen hervorragend aufgelegte Genesiserer hinnehmen. Mit 13:7 unterlag man in Weiherhammer gegen den BZO Absteiger.
Die beiden Doppel und den ersten Einzel-Block konnten die Warriors noch ausgeglichen gestalten und bis zum 4:4 konnte sich Genesis auch nicht absetzen. Dann konnten Genesis ihre Stärken auf den Checkdarts ausnutzen und vor den beiden anderen Doppeln auf 6:4 davon ziehen. Wieder ging je ein Doppel an Genesis und an die Warriors. Oli Dietenberger konnte mit einer 180 im genau richtigen Moment den Gegner sperren und Markus Freiberger den Sack zu machen. So stand es vor den beiden letzten Einzel-Blöcken 7:5 für Genesis, die aber im weiteren Verlauf keinen Zweifel aufkommen ließen dass sie diese Partie für sich entscheiden wollen. Die Checkdarts kamen einfach sicherer als bei den Warriors. Michael Dengler konnte sich leider für seine an diesem Abend sehr guten Spiele nicht belohnen und musste sich in nahezu jedem Spiel erst im Decider geschlagen geben. Die Leistung sollte ihm aber dennoch Auftrieb für die anstehenden Aufgaben geben. Markus Freiberger der auch im 5. Spiel ohne Niederlage blieb konnte noch 2 Punkte sichern, an der Niederlage die auch in dieser Höhe absolut verdient war änderte dies aber nichts mehr. Dennoch war es ein sehr geselliger Abend in Weiherhammer, wir freuen uns aufs Rückspiel in Eschenbach.
Ziel muss jetzt sein nächste Woche im Derby gegen DC Exclusive drei Punkte einzufahren und den dritten Platz zu sichern. Jack Team hat am Wochenende in einem vorverlegten Spiel gegen Real Dardos auf 15 Punkte erhöht und ist somit alleiniger Tabellenführer, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto, Genesis kann am kommenden Wochenende wieder gleich ziehen.
Game on...
Kommentar schreiben